06181/428994-20
motor@blecher.de

14.02.2023

Schülerpraktikum

für zwei Wochen

Praktikant bei Blecher Motoren | blecher.de Für zwei Wochen hat uns ein Praktikant unterstützt.

Vom 06.02. bis 17.02.2023 ist Ivan von der Lindenauschule in Groß-Auheim bei uns.

In der ersten Woche seines Praktikums war Ivan im Lager und hat geholfen, fehlende Füße an die Motoren zu montieren, die Beschriftung an den Regalen erweitert und Pakete für Kunden für den Versand fertig gepackt.
Seine zweite Woche führt ihn in die Marketingabteilung, in der er Werbefotos anfertigt und bearbeitet. Außerdem hat er bei Lackierarbeiten geholfen und darf Motoren je Praktikant bei Blecher Motoren | blecher.denach Bestellung aus den Regalen zur weiteren Montage beschaffen.

Der technisch interessierte Achtklässler kann in seinem Praktikum einen ersten Einblick in die Montagewerkstatt und Lagersysteme gewinnen, genauso wie in den Alltag in einem Büro und in den Kundenkontakt. Er bekommt die Abläufe gezeigt von der Angebotserstellung für den Kunden, über die Bestellung und Auswahl des Motors bis hin zur Verpackung der Bestellung und dem Versand des Pakets. Praktikant bei Blecher Motoren | blecher.de