06181/428994-20
motor@blecher.de

06.08.2020

Dreifach-Jubiläum

Dieser Tage kommt Blecher Motoren gar nicht mehr aus dem Feiern heraus, denn es standen gleich drei große Jubiläen an.

Seit nunmehr 30 Jahren ist Klaus-Dieter Gendner Geschäftsführer der Blecher Motoren GmbH.

 Klaus-Dieter Gendner | blecher.de  Klaus-Dieter Gendner | blecher.de

Unter seiner Führung wurde aus der früheren Blecher Motoren KG die heutige Blecher Motoren GmbH. Er erweiterte das umfangreiche Lager- und Lieferprogramm um die gereglete Antriebstechnik, das Lieferprogramm an Schneckengetrieben und Stirnradgetrieben. Seit 2010 agiert Klaus-Dieter Gendner mit seinem Team von Maintal-Dörnigheim aus, wo die Büro- und Lagerräume stets ausgeweitet werden, um weiterhin zu den schnellsten Lieferanten für Antriebstechnik zu gehören.


Geburtstagstorte | blecher.deAußerdem gratuliert das Team von Blecher Motoren seinem Chef herzlichst zum 60. Geburtstag, den Klaus-Dieter Gendner letzte Woche begangen hat.
Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am Chefsein. Die passende Geburtstagstorte gab es natürlich auch.



Als drittes Jubiläum besteht die Blecher Motoren GmbH in diesem Jahr seit 120 Jahren.
Gegründet im Jahr 1900 als Lieferant für Generatoren, Transformatoren und Motoren bediente der Familienbetrieb Blecher schon früh den wachsenden Bedarf an Elektrizität in allen Bereichen des täglichen Lebens. Bald schon teilten sich die Aufgabenfelder, zum einen in den Elektromaschinenbau, der vor allem für die Produktion von Motoren sowie deren Wartung zuständig war, und zum anderen in den Elektrofachhandel, der vornehmlich die hohe Nachfrage an elektrischen Geräten wie Waschmaschinen, Staubsaugern und Elektroherden bediente.
Von diesem Bereich hat sich die heutige Blecher Motoren GmbH inzwischen gänzlich abgewandt und sich ausschließlich auf die Lieferung elektrischer Antriebe, Motoren, Getriebe und Sonderanfertigungen spezialisiert.